Onepager BK 429 - Allerlei im Ei

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Allerlei im Ei)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 429
Erschienen 23. April 2000
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.429
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Ein kräftiges Frühstück
Folge danach Starke Töne
Datei:BK429.jpg


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax gratuliert Califax zu dem Osterfrühstück, das ihnen wieder mal hervorragend geschmeckt hat. Nun wollen sie ihre Schokoladeneier öffnen. Brabax möchte noch wissen, warum Califax diesmal die Schokoladeneier selbst besorgen wollte. Weil sie jedes Jahr darin Überraschungen finden, die nicht nach ihrem Geschmack sind, hat Califax beschlossen, die Eier selbst zu füllen. Dabei habe er die persönlichen Vorlieben und Interessen berücksichtigt.

Brabax findet in seinem Ei eine Lexikon-CD, Teil 1: Von A bis Aachen und ist darüber sehr erfreut. Abrax packt einen Tennisschläger für Linkshänder aus, den er ganz super findet. Nun will Brabax wissen, welche Überraschung Califax in seinem Ei hat. Die Überraschung in seinem Schokoladenei ist die Schokolade, worüber die anderen zwei nun herzlich lachen können.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Auch die Abrafaxe wissen, dass der Osterhase nicht ganz so spendierfreudig wie der Weihnachtsmann ist. Um so größer ist die Überraschung am Ostermorgen! Denn da steckt plötzlich... ALLERLEI IM EI

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge