Abus Krieger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Krieger bejubeln Abu l-Abbas mit dem Smaragd

Über Abus Krieger wird in der Orient-Okzident-Serie des Mosaik ab 1976 berichtet.

Dschaffar berichtet den Abrafaxen, dass Abu l-Abbas damals viele Gleichgesinnte um sich sammelte, die ihm folgten, weil sie mit dem Herrscher unzufrieden waren. Als es fast tausend Männer zu Pferden waren, kamen sie in ein kleines Wüstendorf. Dort wurden sie Zeugen, wie eine alte Frau ihrem Anführer Abu prophezeit, dass er erst Kalif werden kann, wenn er den siebenfarbigen Smaragd gefunden hat. Sie nehmen die Worte der Alten ernst und verlassen Abu l-Abbas. Er soll erst den Stein finden, dann werden sie wieder an seiner Seite kämpfen.

Als Abu nach einem Jahr mit dem siebenfarbigen Smaragd zurückkehrt, halten die Männer Wort und folgen ihm. Inzwischen waren es noch mehr als früher und mit ihrer Hilfe wird Abu der neue Kalif.

Über die Krieger wird in folgendem Mosaikheft berichtet

556
Persönliche Werkzeuge