Onepager BK 857 - Abrax als Sophistiker

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Abrax als Sophistiker)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 857
Erschienen 10. April 2005
Nachdruck keiner
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.857
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2005
Folge davor Ein Hoch auf die Gemütlichkeit
Folge danach Eine ganz alte Geschichte
Datei:BK857.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax ermahnt Abrax, weil er den Mülleimer wieder nicht rausgebracht hat. So kann das nicht weitergehen! Er hat keine Lust mehr, die ganze Hausarbeit allein zu machen. Abrax will zuerst fernsehen und dann den Mülleimer rausbringen. Verärgert hält ihm Califax vor, dass er das jedes Mal sagt und dann doch nichts passiert. Weil Abrax es ihm verspricht, verspricht Califax, dass er drei Wochen lang keinen Schokopudding mehr bekommt, wenn er es wieder nicht macht.

Drei Stunden später sieht Califax immer noch den vollen Mülleimer stehen. Nun reicht es ihm endgültig und er verkündet Abrax drei Wochen Schokopudding-Sperre. Doch Abrax weist ihn darauf hin, dass er ja auch nicht sein Versprechen zu halten braucht.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge