Abrax

Aus MosaPedia

Version vom 23:38, 5. Dez. 2005 bei Kenwilliams (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade {{{1}}}. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere [[Benutzer Diskussion:{{{1}}}|{{{1}}}]].

Abrax ist einer der Abrafaxe und somit einer der Helden der zweiten Serie des MOSAIKS. Abrax ist der blond und der größte und dünnste des Trios. Bevor er sich mit Brabax und Califax zusammentat, war er ein Söldner. Hier tat er sich zwar durch Tapferkeit hervor, wurde aber, da er zu klein und nicht von Adel war, immer wieder übergangen [[[1]]]. So ist es auch nicht verwunderlich, daß Abrax der tapferste, aber auch oft in seiner Forschheit unüberlegteste der Drei ist. Da er nicht nur von tapferen Taten träumen will, sucht er die Bewährung immer wieder in mutigen aber nicht selten überstürzten Aktionen.

Ein weiterer treuer Begleiter von Abrafax ist am Anfang seine Muskete, die er jedoch 1704 verliert.

Persönliche Werkzeuge