Abrafaxe Wimmelbilder Kalender 2018

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Titelbild
Stammdaten
Jahr 2018
ISBN 978-3-86462-089-8
Umfang 14 Blätter
Format 34,4 x 58 cm (offen)
Motive 12 + Titelbild
Katalog noch nicht
Reihe Abrafaxe-Kalender
Kalender davor Die Abrafaxe und die Welt der Tiere
Kalender danach Die Abrafaxe unterwegs auf den Weltmeeren

Der Abrafaxe Wimmelbilder Kalender 2018 zeigt Wimmelbilder aus verschiedenen MOSAIK-Serien.

Auf dem Titelbild sieht man die Abrafaxe mit dem Dezember-Motiv: Hochzeit von Jane und Kit. Die zwölf Monatsblätter bestehen aus jeweils einem großen Wimmelbild, unter dem sechs Detail-Ausschnitte zu sehen sind. Der Betrachter wird aufgefordert: SUCH MICH! bzw. FIND MICH!

Es folgt eine zweiseitige Jahresvorschau 2019. Auf der Rückseite sind alle Motive noch einmal verkleinert abgebildet.

Inhalt

  1. Januar: Das Eisfest der Ainu (Zweite Japan-Serie, aus Mosaik 324)
  2. Februar: Im Laboratorium des Josephas (Templer-Serie, aus Mosaik 361)
  3. März: Im Lagerhaus 5 von Sydney (Australien-Serie, aus Mosaik 453)
  4. April: Baldos Fest auf dem Black Mary's Square in London (Barock-Serie, aus Mosaik 422)
  5. Mai: Hannibal in der Schlacht bei Cannae (Abrafaxe-Römer-Serie, aus Mosaik 468)
  6. Juni: Auf der Galata-Brücke in Konstantinopel (Orient-Express-Serie, aus Mosaik 293)
  7. Juli: Der Circus des Spontifex auf dem Markt von Tarraco (Abrafaxe-Römer-Serie, aus Mosaik 464)
  8. August: Das Leipzig-Wimmelbild der Abrafaxe
  9. September: Die Hochzeit von Vada und Ule in Rom (Abrafaxe-Römer-Serie, aus Mosaik 482)
  10. Oktober: Die Hochzeitsfeier in Wittenberg (Reformations-Serie, aus Mosaik 500)
  11. November: Verabschiedung von Ludwig Leichhardt in Sydney, (Australien-Serie, aus Mosaik 449)
  12. Dezember: Die Hochzeit von Jane und Kit in Sydney (Australien-Serie, aus Mosaik 458)

Bemerkungen

Persönliche Werkzeuge