Onepager BK 648 - (K)ein Lichtblitz

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von (K)ein Lichtblitz)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 648
Erschienen 2. Juni 2002
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.648
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Pizza mit Power
Folge danach Kein Koffer!
Datei:BK648.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax regt sich über Califax auf, weil er immer nur diese Klatschblätter liest. Er entspannt sich dabei, meint Califax. Außerdem könnte er genauso gut fragen, wieso Brabax immer dieses schwer verständliche Zeug liest. Das sind doch interessante populärwissenschaftliche Bücher, erklärt Brabax. Zum Beispiel geht es in diesem Buch um die Erdrotation. Darin wird erklärt, warum in Japan stockfinstere Nacht herrscht, wenn in Deutschland heller Tag ist. In einem anderen Buch werden physikalische Phänomene erklärt, so zum Beispiel, dass ein Lichtstrahl in der Sekunde dreihundertfünfzigtausend Kilometer zurücklegt.

Califax denkt darüber kurz nach und holt sich dann eine Taschenlampe. Er leuchtet mit der Taschenlampe aus dem Fenster nach Osten und freut sich, wie leicht es doch sei, einem Japaner Lichtzeichen zu senden.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Brabax hat bei der Lichtgeschwindigkeit etwas übertrieben, denn sie beträgt nur etwa 300.000 km pro Sekunde.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge