Ägyptischer Segler

Aus MosaPedia

Version vom 11:16, 17. Okt. 2021 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der ägyptische Segler wird gekapert

Der ägyptische Segler ist ein Transportmittel in der Orient-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Das Segelschiff soll Tino Tango und sein Ballett von Istanbul nach Alexandria bringen. Mit dem Schiff flieht auch die schöne Fatima zurück in ihre Heimat Ägypten. Unterwegs wird der Segler vom Sklavenhändlerschiff des Schwarzen Zurga gekapert. Der Schatzmeister Mustafa al Mansur konnte die Bande des Schwarzen Zurga überzeugen, das Schiff zu überfallen. Die Sklavenhändler sollen die schöne Fatima bekommen und er den Schmuck der Theodora. Im Handgemenge kann er Fatima zwar den Schmuck entreißen, doch dann trifft ihn ein Anker, den die Digedags aus dem Ballon von Monsieur Freluquet abwerfen. Der kostbare Schmuck fällt über Bord und sinkt auf den Meeresgrund.

Nachdem die Piraten den Ballon von Monsieur Freluquet mit Schüssen durchlöchern, fallen ihnen auch noch die Digedags, Monsieur Freluquet und seine Tochter Jeanette in die Hände. Sie bringen ihre Beute mit dem Schiff zur Insel Sporadia und dort in die Zitadelle des Statthalters Abu Buruk. Den Digedags gelingt es, mit der Hilfe der einheimischen Fischer, Abu Buruk und den Schwarzen Zurga samt seiner Bande zu besiegen. Anschließend können Toni Tango und sein Ballett ihre Reise mit dem Segler fortsetzen, während Fatima mit den Digedags im Ballon der Franzosen nach Ägypten reist.

[Bearbeiten] Der ägyptische Segler ist in folgenden Mosaikheften zu sehen

221, 222, 223
Persönliche Werkzeuge