Onepager BK 607 - "Holzwurm, ick hör dir..."

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von "Holzwurm, ick hör dir...")
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 607
Erschienen 12. Januar 2002
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.607
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2002
Folge davor Kalte Rache
Folge danach Eine heiß-kalte Sache
Datei:BK607.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax hat auf dem Dachboden aufgeräumt und einen Karton voller Kram aussortiert. Califax will den Karton durchsehen, was davon noch zu gebrauchen ist. Doch Brabax meint, da sei nichts mehr Ordentliches dabei und Califax gibt ihm nach kurzer Durchsicht recht.

Dann schleppt Brabax ein kleines Schränkchen an, das er auch wegwerfen will. Das Ding sei alt und voller Holzwürmer, meint er. Califax findet ihn aber schön und gegen ein paar Holzwürmer gibt es bestimmt ein Mittel. Doch Brabax behauptet, dass darin eine ganze Kolonie Holzwürmer sei. Er will ihm jetzt beweisen, dass er nicht übertreibt. So zündet er eine Zeitung an und erklärt, dass er das Schränkchen im Kamin verfeuern will, um Brennholz zu sparen. Plötzlich werden die Holzwürmer munter und versuchen mitsamt dem Schrank zu flüchten.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Titel spielt mit der Redewendung "Nachtigall, ick hör dir trapsen!"

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge