Yokohama

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Yokohama ist ein Ort in der zweiten Japan-Serie.

Yokohama liegt an der Ostküste der Insel Honshu und ist die zweitgrößte Stadt in Japan. 1923 wurde die Stadt bei einem Erdbeben fast völlig zerstört. Heute ist Yokohama eine der modernsten Städte in Japan mit über 3,5 Millionen Einwohnern.

[Bearbeiten] Yokohama im Mosaik

Die Abrafaxe kommen nicht nach Yokohama, aber die Stadt wird bei folgenden Gelegenheiten erwähnt:

  • die Ainu glauben, die Abrafaxe kommen aus Yokohama - „Wo sonst tragen die Leute diese verrückten Klamotten!“
  • Ume erhält von den Abrafaxen einen goldenen Samurai-Helm und möchte sich dafür ein Teehaus in Yokohama kaufen
  • ein Rikscha-Fahrer in Akayu berichtet, dass ein Amerikaner die erste Rikscha für seine kranke Frau in Yokohama bauen ließ
  • Mr. van Orten muss eilig von Chiba nach Yokohama, da von dort um Mitternacht sein Schiff nach Amerika ausläuft
  • Kaiser Mutsuhito soll bei der Eröffnung der ersten Eisenbahnstrecke von Tokyo nach Yokohama fahren - aber wegen des Anschlags auf den Zug kommt er dort nicht an

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Yokohama wird in folgenden Mosaikheften erwähnt

323, 325, 328, 333, 336, 337
Persönliche Werkzeuge