Russel Mart

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Woody)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Figurine des Russel Mart

Schiffszimmermann Russel Mart, genannt Woody, ist eine Figur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976. Er gehört zur Besatzung der Investigator.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Charakter

Auf dem Australien-Poster, der Beilage zu Heft 430, wird Mart folgendermaßen beschrieben:

Russel Mart ist bärenstark. Dass er die Schaluppe der "Investigator" ganz allein in die Luft heben kann, hat er oft und gern Bewiesen. Keiner seiner Kameraden würde es wagen, sich mit ihm anzulegen. Aber dafür gibt es auch gar keinen Grund. "Woody", wie Mr. Mart von den Matrosen genannt wird, ist mindestens so gutmütig wie er stark ist.

[Bearbeiten] Abenteuer im Mosaik

...


[Bearbeiten] Der historische Russel Mart

...

[Bearbeiten] Anmerkung

Figurine von Andreas Pasda und Niels Bülow

Im Online-Adventskalender 2012 wurde am 11. Dezember Woodys Figurine veröffentlicht. Der Entwurf stammt von Andreas Pasda und wurde von Niels Bülow überarbeitet. Als er fertig gezeichnet war, hat Woody dann gleich einen Brabax aus Holz in Lebensgröße gezimmert, damit die Zeichner immer genau sehen, wie groß der Schiffszimmermann im Verhältnis zu den Abrafaxen ist.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

[Bearbeiten] Russel Mart tritt in folgenden Publikationen auf

Mosaik ab 1976: 430, 431, 433, 434, 435, 436, 437, 438, 439, 440, 441, 442, 443, 444, 445, 446, erwähnt in 458

Australien-Poster
Persönliche Werkzeuge