Onepager SI 399 - Wo sind all die Vögel hin...

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Wo sind all die Vögel hin...)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 399
Erschienen 6. November 2003
Nachdruck in
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.399
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2003
Folge davor In der Super Illu:
Califax macht Laune
Folge danach In der Super Illu:
Fehl-Ernährung
Datei:SI399.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax fragt Brabax, wohin all die Vögel verschwunden seien. Der antwortet, dass sie in den Süden seien, weil es im Winter nicht mehr genug zu fressen gebe. Califax meint, sie hätten schon zu fressen gehabt, immerhin habe er drei Zentner Meisenringe im Flurschrank eingelagert. Auf dem Heimweg macht Califax schon Pläne, was man nun damit anstellen könne, doch als sie zu Hause sind, kommt ihnen aus dem Flurschrank ein Vogelschwarm entgegen.

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Brabax, Califax
  • Weitere: zwei Eichhörnchen und etliche Vögel

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Titel erinnert an das Lied Sag mir, wo die Blumen sind (im Original Where Have All the Flowers Gone = "Wohin sind all die Blumen verschwunden" oder "Wo sind all die Blumen hin").

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge