Wildschweinfamilie auf dem Spielberg

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Bache erklärt ihren Frischlingen den Spielberg

Die Wildschweinfamilie auf dem Spielberg sind Tierfiguren im Österreich-Ungarn-Kapitel des Mosaik ab 1976.

Die Wildschweinfamilie auf dem Spielberg besteht aus einer Bache und fünf Frischlingen. Die Bache führt ihre Kinder zur Festung und erklärt ihnen, dass dies der Spielberg sei, auf dem sich so einiges abspiele. Abrax und Brabax rutschen nämlich gerade den Festungswall herunter. Plötzlich schießt ein Wachsoldat ihnen hinterher, ohne sie zu treffen. Die Bache fordert ihre Kinder auf, mit ihr zu flüchten, da solche Spiele nichts für sie seien. Ein vorlauter Frischling erwidert, dass der Oberförster sie doch gar nicht meine.

[Bearbeiten] Die Wildschweinfamilie ist auf dem Spielberg unterwegs in folgendem Mosaikheft

9/79
Persönliche Werkzeuge