Wayne's Inn

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Hotel Wayne's Inn ist ein Handlungsort der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Nach getaner Arbeit in Idaho Falls hat Pat O'Meany ein Treffen mit seiner Freundin Danuta im Hotel Wayne's Inn in Springfield organisiert, Califax begleitet ihn. Auch Brabax, der gerade aus Miami kommt, stößt hinzu. Im hiesigen Hotel gibt es dann ein glückliches Wiedersehen.

Pat verabschiedet sich mit einem Küsschen von seiner Danuta und ihrem Vater Adam und geht mit Brabax und Califax auf sein Zimmer. Sie bestellen noch einen kleinen Imbiss. Unterdessen stößt die blinde Danuta vor dem Hotel mit Franco Caputto zusammen, welcher den fünften Mordversuch an Pat plant.

Ernie, der Hotelpage, schmiert gerade die gewünschten Butterstullen, als er von Caputto eins überzogen bekommt. Kurzerhand werden die Klamotten getauscht und Franco begibt sich zu Pats Hotelzimmer 16. Während man dort über Sam Pryer fachsimpelt, klopft es an der Tür. Califax' Hunger treibt ihn dazu, die Tür aufzumachen, und Caputto steht bewaffnet in der Tür. Der Schreck währt aber nur kurz, denn Danuta täuscht von hinten ebenfalls eine Waffe an und setzt so Caputto außer Gefecht. Caputtos Stimme war ihr seit dem Zwischenfall auf Ellis Island nur allzu gut in Erinnerung geblieben. Nachdem sich Pat, Brabax und Califax erneut von Danuta und ihrem Vater verabschiedet haben, besteigen sie den Zug in Richtung Twin Bridges.

[Bearbeiten] Name

Der Name Wayne's Inn ist zwar ganz regulär gebildet (ein Inn ist eine Art Herberge, Wayne ist ein normaler englischer Personenname), klingt in deutschen Ohren jedoch auch ein wenig wie Wahnsinn.


[Bearbeiten] Wayne's Inn wird in folgendem Mosaikheft besucht

318
Persönliche Werkzeuge