Wasserträger in Basra

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Empörter Wasserträger

Der Wasserträger in Basra ist eine Figur in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Wasserträger ist einer der armen Bewohner von Basra. Er findet sich mit vielen anderen am Hafen ein, als dort Honighändler mit einem Kelleg anlegen. Doch der Verkauf ihres Türkischen Honigs wird durch die Polizisten Fuad und Mirza schnell beendet. Sie beschlagnahmen den Honig und verlangen eine Verkaufsgenehmigung des Scheichs. Der Wasserträger gibt dem Händler Recht, dass der Scheich den Honig dann behalten hätte. Er berichtet, dass er sich stets den Löwenanteil sichert. Den Rest behalten seine Schergen und Eunuchen, für das Volk bleibe meist gar nichts mehr übrig!

[Bearbeiten] Der Wasserträger in Basra tritt in folgendem Mosaikheft auf

132
Persönliche Werkzeuge