Via Amora 69

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Via Amora 69 ist eine fiktive Adresse im alten Rom. Sie wird im sechsten Heft der Reihe Die ABRAFAXE erwähnt.

Hierher will sich Centurio Marcus zurückziehen, nachdem er die kurz zuvor gefangen genommenen vermeintlichen Christen Brabax, Max und Lennox beim Gladiatorenschulenbetreiber und Zirkusspieleausrichter Hypertonus abgeliefert hat. Einige Zeit später sieht man Marcus nochmals auf dem Weg zur Via Amore. In seiner Fantasie sieht er sich dort schon zwei Prostituierten gegenüber, denen er die Zeitreisearmbänder verehren will. Das erklärt auch den sprechenden Namen der Straße, "Straße der Liebe". Verstärkt wird diese Anspielung noch mit der Hausnummer 69, die auf die sexuelle Stellung anspielt.

[Bearbeiten] Die Via Amora 69 wird in folgendem Heft erwähnt

Die Abrafaxe 6 - Auf Leben und Tod
Persönliche Werkzeuge