Vergnügungsjacht Felix

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein schmucker Agentenkahn

Die Vergnügungsjacht Felix ist ein Schiff aus der Weltraum-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Die Felix ist ein modernes und schmuckes Schiff, welches ganz den Eindruck einer harmlosen Vergügungsjacht macht. Dieser Eindruck aber täuscht, handelt es sich doch um ein Spionageschiff des Großneonischen Reiches, welches in den Gewässern der Republikanischen Union operiert. Nachdem das Reich durch den in der Union stationierten Agenten Ignaz IV. die Information erhalten hat, dass der Atomfrachter Gigant zu dem geheimen Fundort des Digedanium-Rohstoffs ausläuft, wird die Jacht ausgesandt, um dem Frachter heimlich zu folgen.

Während der Frachter den Schlamm der Insel in seine Laderäume pumpt, unternehmen die Digedags mit ihrem neuen Universalfahrzeug Mücke einen Flug über die Insel. Dabei entdecken sie am anderen Ende die scheinbare Vergnügungsjacht, auf der sie Urlauber oder Rheumakranke vermuten. Bei einer Tauchfahrt stellen sie fest, dass dieses Schiff auch den Schlamm vom Meeresboden abpumpt. Plötzlich tauchen Kampfschwimmer auf, die die Digedags ausschalten wollen. Die Digedags können mit ihrer Mücke aber flüchten und Professor Schlick und die republikanische Polizei alarmieren. Mit Schnellbooten der Polizei wird das unbekannte Schiff geentert und alle Agenten können festgenommen werden. Die Polizei ist äußerst erfreut, dass der lang gesuchte "Felix" - von dem man bisher nicht wusste, dass es sich um ein Schiff handelt - endlich ausgeschaltet werden konnte.

[Bearbeiten] Fährt in folgendem Mosaikheft

33
Persönliche Werkzeuge