Verdugito

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
das Holzscheit hat sich bewegt

Verdugito ist eine Figur der Kristallschädel-Serie. Er ist Scharfrichter in Santa Clara de la Trinidad.

Von Silvia, der Frau des Kommandanten, wird er ständig von seiner eigentlichen Arbeit abgehalten, wo er doch "seine Kunden" so ungern warten lässt. Mal muss er für sie Holz hacken, mal ist es ein holziger Kohlrabi, an den er ran muss.

Aber wenn nicht beim Holzhacken sein Hackstock kaputtgegangen wäre, dann hätte ihm das vermutlich das Leben gekostet. Denn als der befreite Don Ferrando auf Verdugito trifft, will er den Spieß umdrehen. Don Ferrando schlägt ihm aber aufgrund des kippeligen Hackstocks nur den Bart ab. (Den dann übrigens Jaime an sich nimmt, der schon immer einen Bart wollte.)


[Bearbeiten] Verdugito tritt in folgenden Mosaikheften auf

277
Persönliche Werkzeuge