Onepager SI 297 - Urlaub vom Alltag

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Urlaub vom Alltag)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 297
Erschienen 22. November 2001
Nachdruck in MOSAIK 319
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.297
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2001
Folge davor In der Super Illu: Überlebenspäckchen
Folge danach In der Super Illu: Die Kunst des Ikebana
Datei:SI297.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hat jetzt endgültig die Nase voll und tobt. Denn Abrax und Brabax schaffen es nicht mal, ihre Schuhe abzutreten, und er ist den ganzen Tag mit der Hausarbeit beschäftigt. Besorgt meint Brabax, dass er Urlaub braucht, sonst dreht er noch durch.

Als sie ein Plakat über Luxusreisen mit dem Traumschiff sehen, stellt er fest, dass sie sich das nicht leisten können. Deshalb machen sie Campingurlaub - doch Califax muss dabei wieder Kartoffeln schälen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Nachdruck im Mosaik ist identisch.
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2011 unter dem gleichen Titel veröffentlicht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge