U-Bahn-Tunnel in New York

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der U-Bahn-Tunnel in New York ist ein Handlungsort in der Amerika-Serie des Mosaik ab 1976.

Die Abrafaxe fahren ohne Fahrschein mit der U-Bahn durch New York. Prompt erscheint ein Kontrolleur, der sich nicht durch einen einfachen Trick abschütteln lässt. Da es auch noch aus Brabax' Jacke zu qualmen beginnt, zieht der Kontrolleur die Notbremse. Die Abrafaxe springen aus dem Wagen und werden natürlich verfolgt. Als Brabax stürzt, kullert die geheimnisvolle Bronzedose aus der Tasche und verursacht blaue Blitze. Kurze Zeit später sieht der Kontrolleur die drei Kobolde im gleißenden Licht verschwinden.

Die Abrafaxe indes stolpern geleitet vom Schein ihres seltsamen Fundes durch das verzweigte Tunnelsystem, stoßen dort auf das sich öffnende Portal eines Zeittores und tauchen knapp 60 Jahre früher im tief verschneiten Japan wieder auf.

[Bearbeiten] Der Tunnel führt durch folgende Hefte

322, 323
Persönliche Werkzeuge