Trim

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Der schlaue Trim

Kater Trim ist eine Figur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976. Er gehört zur Besatzung der Investigator und ist Commander Flinders bester Freund.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Charakter

Auf dem Australien-Poster, der Beilage zu Heft 430, wird Trim folgendermaßen beschrieben:

Das wichtigste Besatzungsmitglied der "Investigator" ist ein schwarzer Kater mit weißen Pfoten namens Trim. Solange er an Bord ist, wird die Investigator jedes Ziel erreichen. Davon ist zumindest Trims bester Freund fest überzeugt - und das ist niemand geringeres als Commander Flinders. Auch die Glücksgöttin Fortuna scheint Trim wohlgesinnt zu sein - schon mehr als einmal fiel er in die tosende See und immer ist es ihm gelungen, zurück aufs Schiff zu klettern.

[Bearbeiten] Abenteuer im Mosaik

...


[Bearbeiten] Der historische Kater Trim

...


[Bearbeiten] Externe Links


[Bearbeiten] Kater Trim tritt in folgenden Publikationen auf

Mosaik ab 1976: 430, 431, 432, 433, 434, 435, 436, 438, 439, 440, 441, 442, 443, 444, 445, 446

Australien-Poster, Riesen-Wimmel-Panorama-Poster (3. Teil in Heft 449)

als Cameo in 455, 458, 494
Persönliche Werkzeuge