Trevithicks Ingenieursdiplom

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Trevithick weist sich vor dem Vizekönig mit seinem Ingenieursdiplom aus

Trevithicks Ingenieursdiplom ist ein Schriftstück im Peru-Kapitel des Mosaik von Hannes Hegen. Er trägt neben einigem Kleingedruckten und einem amtlichen Siegel die gut lesbare Aufschrift "Diplom [...] Ingenieur", ist also weder in Spanisch noch in Englisch verfasst.

Als Richard Trevithick nach langer Reise Lima erreicht, zerreißt der Kornett Juan Alcali Pomados di Elegantos Frazzelinieros seinen Pass. Glücklicherweise hat der Erfinder noch sein Ingenieursdiplom, so dass er sich kurz darauf vor dem Vizekönig Alonso Gomez y Saladas Mayonese di Caputo Lamentos ausweisen kann. Der Vizekönig begrüßt ihn ehrlich erfreut.

[Bearbeiten] Trevithicks Ingenieursdiplom wird in folgendem Mosaikheft nützlich

75
Persönliche Werkzeuge