Tiger im Durga-Tempel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Alex reitet ohne Furcht den Tiger mit einem Trick

Der Tiger im Durga-Tempel ist ein Tier in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Alexander Papatentos möchte den Durga-Tempel im Amazonenreich betreten, während die Abrafaxe dort eine Falle vermuten. Tatsächlich schließt sich das Tor, nachdem alle die Tempelhalle betreten haben. Dann öffnet sich ein Gitter und ein fauchender Tiger springt herein. Abrax und Califax haben sich gleich hinter einer Säule versteckt, während Brabax mit Geschrei die Flucht ergreift. Doch Alex zeigt keinerlei Furcht und springt dem Raubtier auf den Rücken. Er packt es kühn am Schwanz und reitet im Kreis um die Götterstatue herum. Für den Tiger ist die Prozedur recht schmerzhaft und er flüchtet zurück hinter das Gitter in den Raubtiergang, aus dem er kam. Die Abrafaxe sind von dem Kunststück begeistert und bewundern Alex.

Dann öffnet sich das Tempeltor. Drei Amazonen nehmen die Eindringlinge fest und bringen sie zum Palast der Amazonenkönigin Roxane. Dort erfährt Alex, dass er damit als Götterbote den ersten Teil einer alten Weissagung erfüllt hat.

[Bearbeiten] Der Tiger im Durga-Tempel wird in folgenden Mosaikheften gebändigt

10/84, 11/84 (erwähnt), 12/84 (erwähnt)
Persönliche Werkzeuge