Teufelsbruder mit der Weinflasche um den Hals

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Teufelsbruder mit der Weinflasche um den Hals
Der Teufelsbruder mit der Weinflasche um den Hals in Festtagsrobe

Der Teufelsbruder mit der Weinflasche um den Hals ist eine Figur der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen. Er ist einer der Teufelsbrüder und wird, ohne besonders in Erscheinung zu treten, öfter in optisch guter Position abgebildet. Während der Feierlichkleiten auf der Burg trägt er einen Pelzkragen und ein rotes Gewand.

Kuriosum am Rande: Während er auf der Rückseite von Heft 104 bereits sein Festgewand anlegt, sieht man ihn im unteren Panel auf Seite 30 des Folgehaftes 105, wie er - normal gekleidet - die Einfahrt zur Burg mit einer Fackel beleuchtet. Nur ein Bild weiter, auf dem ersten Panel der Seite 31, sieht man ihn allerdings schon wieder in vollem Festtagskostüm.


[Bearbeiten] Auftritte

104, 105, 106, 107, 108
Persönliche Werkzeuge