Teufelsbruder mit der Stachelkeule im Gürtel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Teufelsbruder mit der Stachelkeule im Gürtel

Der Teufelsbruder mit der Stachelkeule im Gürtel ist eine Figur der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen. Einen weiteren Auftritt hat er in der Fanfiction Die goldene Rübe.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Runkel-Serie

Er ist einer der Teufelsbrüder und offenbar orientalischer Herkunft. Eventuell Moslem, da er einen Halbmond an seinem Turban trägt. Anfangs ist er in der Küche mit dem Rupfen der Hühner beschäftigt. Später bewacht er die Digedags und Ritter Runkel, als sie das Schnupfpulver zubereiten.

[Bearbeiten] Anmerkung

Vielleicht ist er identisch mit dem Teufelsbruder mit blauem Wams und Turban.

[Bearbeiten] Die goldene Rübe

In der Fanfiction Die goldene Rübe ist der Teufelbruder mit anderen Kumpanen auf einem Piratenschiff an der griechischen Küste auf Raubzug unterwegs. Ihr Schiff folgt einer kleinen Barke, in der die Digedags und Runkel mit Antoniotto und Barnabà heimwärts reisen. Während die Barke zwischen zwei Klippen entkommt, kracht das Piratenschiff dagegen und verklemmt sich. Es löst sich dann schnell in seine Bestandteile auf und die Teufelsbrüder müssen sich auf die Klippen retten. Der feiste Kerl mit der Stachelkeule ärgert sich, dass sie ihren Lotsen zum Hauptmann gemacht haben. "Mit Bogumil wäre das nicht passiert!"

[Bearbeiten] Auftritte

Mosaik von Hannes Hegen: 105, 106, 107, 108
Fanfiction: Die goldene Rübe
Persönliche Werkzeuge