Taree

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Taree - Anführer der Krieger

Taree ist eine Figur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Taree ist ein Krieger der Ngaro, die auf den Whitsunday Islands leben. Er wird von Ginghai Te zum Anführer ernannt, da er dessen Befehle gehorsam ausführt. Er duldet keinen Widerspruch und neigt zu Wutausbrüchen.

Als Kapitän Matthew Flinders mit einigen Freiwilligen seiner Mannschaft auf der Insel landet, erscheint Taree mit bewaffneten Kriegern im Gleichschritt und fordert die Fremdlinge auf, ihnen in das Dorf zu folgen.

Im Dorf meldet Taree dem weisen Kaleny, dass er die Fremden am Ufer gefunden und hergebracht habe, genau wie von Ginghai Te befohlen. Kaleny rät ihm, weiter dessen Anweisungen zu folgen. Als Flinders die Eingeborenen freundlich begrüßt und um Lebensmittel bittet, wird er von Taree zu Boden geschubst und aufgefordert, die Klappe zu halten. Er erklärt die Fremden zu Gefangenen von Ginghai Te und führt sie zu einer Grube, in die sie hinunter steigen müssen. Nachdem die Grube mit einem Netz verschlossen wurde, muss Akama auf die Gefangenen aufpassen. Taree meldet seinen Erfolg anschließend Ginghai Te.

[Bearbeiten] Taree tritt in folgendem Heft auf

437
Persönliche Werkzeuge