Onepager SI 450 - Tapetenwechsel

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Tapetenwechsel)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 450
Erschienen 28. Oktober 2004
Nachdruck in KIEK MAL (als Überraschung!)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.450
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2004
Folge davor In der Super Illu:
Sekunde der Entscheidung
Folge danach In der Super Illu:
Brotzeit
Datei:SI450.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax und Califax renovieren das Wohnzimmer mit handgemalter Tapete. Sie geben dabei sich große Mühe, viele Schmetterlinge mit dem Pinsel aufzumalen.

Eine Woche später sind sie fertig, gerade rechtzeitig, bevor Abrax zurückkommt. Sie wollen ihn vom Bahnhof abholen, doch sie verpassen sich, weil Abrax einen Zug früher nahm. Als Abrax das Zimmer betritt, bekommt er einen Schreck und glaubt, hier sei ein Ketchup-Fass explodiert. Deshalb eilt er zum Baumarkt um die Ecke und holt sich neue Tapeten. Als Brabax und Califax zurückkommen, hat er bereits das halbe Zimmer neu tapeziert. Die zwei sind von seinen Renovierungskünsten alles andere, als begeistert. Abrax glaubt allerdings, dass es sie vor Freude umgehauen hat.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2010 unter gleichem Titel veröffentlicht.
  • Der Onepager wurde in der September/Oktober-Ausgabe 2012 der Berliner Kinderzeitung KIEK MAL unter dem Titel: Überraschung! neu abgedruckt.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge