Tambour von Parker's Brass Band

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein fassungsloser Tambour

Der Tambour von Parker's Brass Band ist eine Figur aus der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Tambour ist der Chef von Parker's Brass Band, einer schneidigen Blaskapelle, die eine Wahlkampfattraktion im Kampf um den Gouverneursposten in Buffalo Springs ist und für den Demokraten Jerry A. Goldner wirbt. Da die Band nach einem Parker benannt ist, könnte das der Name des Tambours sein. Der Tambour ist dabei der künstlerische Leiter von mindestens 13 weiteren Musikern.

Die Blaskapelle zieht zunächst durch die Stadt, um danach in Goldners Rodeoarena beim Rodeo von Buffalo Springs für Stimmung zu sorgen. Allerdings wird aus dem Auftritt der Musiker in der Rodeoarena nichts. Während des Umzugs durch die Stadt taucht plötzlich Dan Botchers Luftschiff Beherrscherin der Lüfte auf, welches durch die Attacke des Löwen Simba zum Blitzstart gezwungen worden ist. Der kampferfahrene Tambour befiehlt seinen Männern: "Volle Deckung! Bettermann lässt uns überrollen!", aber schon hat das startende Luftschiff die Instrumente der Kapelle "entführt" und lässt sie erst völlig zerstört wieder zu Boden fallen.

Später, beim Einzug in die Arena, gibt das zerstörte Orchester eine sehr lächerliche Figur ab. Der erboste Goldner lässt den Tambour zu sich kommen und verlangt eine Erklärung. Der Tambour rechtfertigt sich, indem er die Schuld auf Goldners Konkurrenten Betterman schiebt und behauptet, dieser habe sie erst mit einer Flugmaschine überrollt und dann einen Löwen auf sie gehetzt.


[Bearbeiten] Auftritte im Mosaik

185
Persönliche Werkzeuge