Onepager SI 018 - Super-Rezept für undichte Dächer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 18
Erschienen 18. Juli 1996
Nachdruck in
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.018
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu: Picknick am Wegesrand
In Titanic: Eine reife Leistung
Folge danach In der Super Illu: Gipfelstürmer im All
In Titanic: Der Lottokönig
Datei:SI018.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax fragt Brabax, wann er endlich mal das Dach repariere, denn in der letzen Nacht habe es wieder durchgeregnet. Brabax meint, er sei schon dabei. Er bittet Califax, nur mal den Topf auf dem Herd umzurühren. Califax findet, dass er etwas zusammenkocht, was grauenhaft riecht und auch nicht besser schmeckt. Er versucht, das Ganze noch durch geschicktes Würzen zu retten. Als Brabax wiederkommt, prahlt Califax, dass er das Ganze noch einigermaßen essbar gemacht habe. Brabax lobt ihn, denn schließlich dichten sie nun als einzige in der ganzen Straße ihr Dach mit fein gewürztem Teer ab.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Abrafaxe-Album Hurra, es ist die Titanic! erschien der Strip auf Seite 40 ohne Titel. Der Text wurde neu gesetzt, ist aber inhaltsgleich. Allerdings hat sich im Nachdruck beim vorletzten Panel ein Fehler eingeschlichen: Sraße statt Straße.
  • Ein weiteres Mal wurde der Onepager im Magazin SCHROT & KORN 10/2003 unter dem Titel Der Wald im November veröffentlicht. Auch hier gab es den gleichen Druckfehler.
  • Califax erwähnt, dass man nach seinem alten Kochbuch aus Knochenleim eine Spargelsuppe zaubern kann.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge