Strip SUPER! 44 - Califax steckt im Dreck

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung SUPER!
Folge 44
Erschienen 15. Juni 1992
Nachdruck in
Panel 5
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.01.044
Kapitel Nachwendeabenteuer
Alle SUPER!-Strips
Folge davor Alte Seilschaften
Folge danach Wendehals und Besserwessi

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe haben den Namen eines Bekannten auf einer Kundenliste für DDR-Devotionalien gefunden. Abrax erinnert sich, dass er gleich nach der Wende aus der SED ausgetreten sei, um Betriebsdirektor zu bleiben. Jetzt spielt er den großen Kapitalisten und fährt einen Rolls Royce. Die Abrafaxe beschließen, mit ihm zu reden, denn schließlich waren sie einmal gute Bekannte. Sie begeben sich zu der Fabrik, die sie an einem völlig verschmutzten Fluss vorfinden. Califax wird von dem Gestank ganz schwindlig und er fällt ins Wasser. Entsetzt stellen sie fest, dass der Dreck im Fluss aus der Fabrik kommt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge