Strip SUPER! 38 - Walter Ulbricht steht im Vorgarten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung SUPER!
Folge 38
Erschienen 5. Juni 1992
Nachdruck in
Panel 5
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.01.038
Kapitel Nachwendeabenteuer
Alle SUPER!-Strips
Folge davor Abrax ist wieder frei!
Folge danach Erboste Nachbarschaft

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sind froh darüber, das vergangene Abenteuer überstanden zu haben, und wollen eine Woche lang entspannen und ausruhen. Califax ist schon in Gedanken bei einer großen Pizza, die er vorhat zu backen. Aber dann entdeckt Abrax etwas Unglaubliches! Mitten im Vorgarten der drei Abrafaxe steht Walter Ulbricht als steinerne Statue. Brabax flaxt, Califax hätte diese wieder mal in einem Katalog bestellt, dann wird aber sein Spürsinn auf Geld geweckt, das sie natürlich dringend nötig haben. Er meint, dass die Statue sicher einmal viel wert sein wird. Abrax hingegen fürchtet "Dafür werden sie uns steinigen..."

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge