Streitross Polly

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kammerdiener bringt Lord Groggy das Streitross

Das Streitross Polly ist ein Objekt in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Streitross Polly ist ein Holzpferd von Lord Archibald Groggy. Da er sich wegen seines Rheumas nicht mehr auf ein richtiges Pferd setzen mag, hat er sich ein Pferd aus Holz anfertigen lassen.

Eines Tages soll der Kammerdiener dem gekränkten Lord das Schlachtross holen. Lord Groggy lässt zum Sammeln blasen und seine Streitmacht antreten. Lord Groggy hält eine Rede vor seinen tapferen Mannen. Er könne nicht dulden, dass Maschinen in den ehrwürdigen Hallen von Groggy Hall aufgestellt werden. Die Männer sollen Mr. Rabbits Maschinenhalle erstürmen und die Dampfmaschine vernichten.

Lord Groggy lässt sich dann samt seinem Schlachtross mit einem Seil auf den Schlossturm befördern, um den Kampf zu leiten. Als Zeichen für den Angriff feuert er sein altmodisches Faustrohr ab und ruft lautstark zum Kampf auf. Dadurch werden viele Raben und Dohlen aufgescheucht, die sich nun aufgebracht auf ihn und Polly stürzen, bis beide völlig zerzaust sind.

[Bearbeiten] Das Streitross Polly kommt in folgendem Mosaikheft zum Einsatz

71
Persönliche Werkzeuge