Sonntagsmaler auf der Meza

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Sonntagsmaler ist wieder unterwegs
Der Sonntagsmaler (links) mit dem Limonadenverkäufer

Der Sonntagsmaler auf der Meza ist eine Figur der Runkel-Serie.

Der Sonntagsmaler arbeitet auf der Meza in Konstantinopel.

Nachdem der Wirt an der Meza das betrunkene Krokodil Mutawakkel auf die abschüssige Straße geworfen hat, reißt es eine Blumenfrau und einen Limonadenverkäufer um. Dann ruiniert es das Ölgemälde des Sonntagsmalers. Zwei Verfolger versuchen das Krokodil aufzuhalten, aber es wirft noch einen Wanderprediger und einen Maroniröster auf seinem Weg nach unten um.

Der Sonntagsmaler will sein Gemälde vom kaiserlichen Krokodilwärter ersetzt bekommen. Runkel kann ihn zusammen mit den anderen aufgeregten Händlern beruhigen, indem er alle Rechnungen entgegennimmt. Er sagt allen die Bezahlung durch den Kaiser zu. Unter Hausarrest muss er aber bald selbst den Schaden abarbeiten.

[Bearbeiten] Der Sonntagsmaler auf der Meza tritt im folgenden Mosaik auf

114
Persönliche Werkzeuge