Sohn der neonischen Familie

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Staunende Kinder mit Tracht

Der Sohn der neonischen Familie ist eine Figur in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Sohn von Oddo und seiner Frau ist ausstaffiert wie ein bayerischer Bub. Er trägt eine Lederhose und einen Hut, der stark an Heidis Ziegenpeter erinnert. Trotz der altertümlichen Bekleidung ist er sehr interessiert, etwas über die Funktionsweise des neuen Turbinenautos zu erfahren.

Als die Familie eine Pause am Meer einlegt, rennt er zusammen mit seiner Schwester begeistert ins Wasser, um zu baden.

Dig muss die Tracht des Jungen tragen, nachdem Peer Tyla und die Spione des Großneonischen Reiches die Kleider der badenden Familie stehlen. Davon ist er nicht sehr begeistert, aber ihm geht es immer noch besser als Dag, der die Tracht der Schwester anziehen muss.

[Bearbeiten] Auftritt

29
Persönliche Werkzeuge