Smiths Plantage

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Smiths Plantage ist ein Schauplatz der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Lage und Eigentümer

Die Plantage liegt an einem flachen Seitenarm des Mississippi irgendwo zwischen New Orleans und Baton Rouge. Es handelt sich um eine Reispflanzung. Über den Eigentümer, Mr. Smith, ist außer seinem Namen nichts weiter bekannt.

[Bearbeiten] Angestellte und Sklaven

Von den (freien) Angestellten und Mitarbeitern der Farm tritt lediglich der Verwalter Mr. Robber auf. Ihm zur Seite stehen drei Bluthunde.

Von Mr. Smiths Sklaven sind wesentlich mehr bekannt. Namentlich erwähnt werden:

[Bearbeiten] Ereignisse

Durch den Bayou, an dem die Plantage liegt, geht dank eines genialen Einfalls von Kapitän Joker das Wettrennen zwischen der Mississippi Queen und der Louisiana. In dem flachen Wasser bleibt die Louisiana stecken und muss geleichtert werden. Die Sklaven von der Farm nutzen die Glegenheit und fischen all die schönen Möbel, Bilder, Spiegel etc. aus dem Fluss.

Ärgerlicherweise bekommt aber Mr. Robber Wind von der Sache und stoppt die Sklaven, als sie das Strandgut gerade in ihre Hütten bringen wollen. In der Tat stapeln die meisten ihre Fundsachen vor Robbers Haus, weil sie sich vor den Hunden fürchten. Doch neben zwei/drei anderen weigert sich auch Ben, seine "Beute" wieder herauszurücken. Er flüchtet mit dem Banjo von der Plantage - mit seinem Kanu erreicht er die Louisiana, die sich gerade von der Sandbank lösen konnte und nun abdampft. Mr. Robber und seine Hunde bleiben geifernd zurück.

[Bearbeiten] Folgendes Mosaikheft spielt auf Smiths Plantage

156
Persönliche Werkzeuge