Sieben Dingos

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sieben Dingos gegen einen Kater und eine Ratte

Sieben Dingos sind Tierfiguren in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Trim und die Ratte begegnen in der Nähe von Sydney mehreren Dingos. Anfangs will es Trim mit ihnen aufnehmen, denn sie sind nur zu dritt. Doch als sie sich auf sieben Dingos verstärken, nimmt Trim Reißaus. Die Ratte folgt ihm dabei in eine Höhle und ist überzeugt, dass sie nun ein einer Falle sitzen. Die Dingos belagern nämlich den Eingang. Als einer der Dingos sich in die Höhle begibt, bekommt er einen Riesenschreck. Ein Monster vertreibt ihn im Eiltempo winselnd aus der Höhle. Die anderen Dingos folgen ihm, denn auch ihnen fehlt die klassische Bildung über ein Märchen der Brüder Grimm.

Als die Ratte später Abrax, Brabax und King Bungaree zu der Höhle führt, stürzen sich die Dingos auf die Ratte. Bungaree weist sie zurecht und sorgt dafür, dass sie sich zurückziehen. Dabei gehen sie davon aus, dass er die Ratte selbst verspeisen will. Tatsächlich fragt ihn ein Dingo zu nächtlicher Stunde, ob ihm die Ratte geschmeckt habe. Bungaree erklärt ihm, dass er die Ratte nicht gegessen habe. Ein Dingo begleitet King Bungaree am nächsten Tag, als er Kenneth Sinclair trifft. Er wundert sich, dass dieser in eine Gegend aufbricht, in der es keine weißen Männer gibt. Bungaree rät dem Dingo, ihn in Ruhe zu lassen und nicht zu beißen.

[Bearbeiten] Sieben Dingos treten in folgendem Mosaikheft auf

446
Persönliche Werkzeuge