Señor Malos Tratos de la Rosta

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Señor de la Rosta

Señor Malos Tratos de la Rosta ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie. Er gehört zu den Bewohnern von Punto Perdido.

Er führt die militärische Expedition zur Befreiung der Prinzessin aus den Klauen der Eldoradopiraten. Dabei hält er fälschlicherweise Sieglinde für die Prinzessin und verhaftet die restlichen Mitglieder der Reisegruppe, Wido Wexelgelt und die Abrafaxe, in der Annahme, sie seien Piraten.
Zurück in Punto Perdido führt er seine Gefangenen im Triumph durch die Stadt und meldet Señor Galantes de Pomforçios den erfolgreichen Abschluss der Operation Vergissmeinnicht.

Weitere Auftritte hat er nicht, möglicherweise übernimmt er später in Stellvertretung seines Chefs das Kommando in Punto Perdido.

[Bearbeiten] Sprechender Name

Malos Tratos ist spanisch und heißt in etwa schlecht behandelt, de la Rosta ist nicht spanisch, kann man sich aber denken...


[Bearbeiten] Señor Malos Tratos de la Rosta tritt in folgenden Mosaikheften auf

262, 263
Persönliche Werkzeuge