Schlechtgelaunter Legionär in Carthago

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein frustierter Legionär

Der schlechtgelaunte Legionär in Carthago ist eine Figur in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Legionär gehört zur Zenturie des Vosincius. Er muss Titus und die beiden Germanenkinder Vada und Ule in der in der Villa des Hafenmeisters von Carthago bewachen. Als Ule durch das Fenster der Villa flüchten will, kommt gerade der Legionär vorbei. Ule hat nicht damit gerechnet und fragt ihn verdutzt, wie es ihm gehe. Der Legionär entgegnet sehr finster, dass er ziemlich schlechte Laune habe. Schließlich regnet es und er muss Wache schieben.

Nachdem Ule das Fenster wieder geschlossen hat, hört der Legionär den Streit der Kinder mit Titus. Weil sie bereits seit Stunden streiten, will er das nicht mehr hören. Er hält sich die Ohren zu und versucht es mit "Lalalala!" zu übertönen.

[Bearbeiten] Der Legionär in Carthago ist schlechtgelaunt in folgendem Mosaikheft

469
Persönliche Werkzeuge