Schildkrötenjäger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der verhinderte Schildkrötenjäger

Der Schildkrötenjäger ist eine Figur der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Schildkrötenjäger ist der erste Einheimische, den die Digedags bei ihrer abenteuerlichen Ankunft an der Westküste von Panama treffen. Er beachtet aber nicht die bunte Reisegesellschaft, sondern rennt hinter der Schildkröte her, die die Digedags freilassen.

Seit vielen Jahren versucht er, sie zu fangen und immer wieder entwischt sie ihm. Diesen Leckerbissen haben schon seine Ahnen gejagt und seine Mutter hat ihm davon an der Wiege ein Lied gesungen. Doch die Schildkröte ist im tiefen Wasser verschwunden, als der Jäger plötzlich gestoppt wird. Eine freche Krabbe hat ihn am großen Zeh gezwickt. Wütend wünscht er den Reisenden so ein Tier an jeden Zeh. Dig entgegnet, dass ihnen mit Schuhen nichts passieren kann und dann lassen sie ihn stehen.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

197
Persönliche Werkzeuge