Sammelband Amerika-Serie 14 - Die Digedags und der Seedrachen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen März 2005
ISBN 3-7302-1886-7
Nachdruck von Mosaik 204, 205, 206, 207
Umfang 100 Seiten
Katalog 4.1.56
Serie Amerika-Serie
Liste aller Digedags-Sammelbände
Band davor Die Digedags und die Pirateninsel (neu)
Band danach Die Digedags in New York (neu)

[Bearbeiten] Inhalt

Die Digedags sind Gefangene von Don Manuel di Tornados, dem Anführer einer Flibustier-Bande. Pedro ist ihnen keine Hilfe, denn er hat sich in die rassige Tochter des Dons verguckt. Kompliziert wird die Lage, als ein englischer Blockadebrecher unter dem Kommando von Lionel Flapdoodle aufkreuzt. Unter der Leitung der Digedags und Pedros revoltieren die Bewohner von San Felipe gegen ihre Bedrücker...

[Bearbeiten] Besonderheiten

  • Die vier Hefte des Sammelbandes waren zuvor in den alten Ausgaben der Bände Die Digedags und die Pirateninsel und Die Digedags in New York nachgedruckt worden. Die Seiten der Hefte waren damals und sind auch nun vollständig.
  • Das neue Titelbild ist eine Kombination aus dem oberen Panel von S. 6 und dem unteren von S. 9 aus Heft 204 (S. 10 und 13 nach der Bandpaginierung).
Persönliche Werkzeuge