Sammelband Amerika-Serie 13 - Die Digedags und die Pirateninsel (neue Ausgabe)

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen März 2005
ISBN 3-7302-1885-9
Nachdruck von Mosaik 200, 201, 202, 203
Umfang 100 Seiten
Katalog 4.1.55
Serie Amerika-Serie
Liste aller Digedags-Sammelbände
Band davor Die Digedags in Panama (neu)
Band danach Die Digedags und der Seedrachen

[Bearbeiten] Inhalt

Die Digedags und ihre Freunde können endlich alle ihre Verfolger hinter sich lassen. An Bord einer nordamerikanischen Brigg reisen sie durch die Karibik. Dabei wird Dig von einem Thunfisch entführt; als Dag, Digedag und Pedro ihm hinterherrudern, taucht ein Piratenschiff auf. Die Brigg verduftet, die Digedags und Pedro müssen an Bord des Freibeuters. Das Schiff gehört Don Manuel di Tornados, der mit einer Gruppe seiner Untertanen von der Insel San Felipe aus die Zeiten der alten Flibustier wiederbeleben möchte. Pedro verliebt sich in Isabella, die Tochter Don Manuels, und spielt daher mit; die Digedags hingegen bleiben renitent...

[Bearbeiten] Besonderheiten

  • Die vier Hefte des Sammelbandes waren bereits in der alten Ausgabe nachgedruckt worden. Auch das Titelbild wurde für die Neuausgabe genutzt.
  • Damals wurden jedoch aus Heft 201 die Seiten 7 bis 10 gestrichen und der Text auf S. 11 leicht verändert. All dies wurde in vorliegender Neuausgabe rückgängig gemacht: Die Seiten 35 bis 38 (nach der Bandpaginierung) sind wieder vorhanden, der Text auf S. 39 ist wieder im Original.
Persönliche Werkzeuge