Roswitha

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Geschäftstüchtige Nachbarin

Roswitha ist eine Figur aus dem Berlin, Berlin-Nebenuniversum der Abrafaxe.

Roswitha ist eine Nachbarin der Abrafaxe im dritten Stock über dem Appartement über der Vollen Pulle. Sie betätigt sich als Wahrsagerin und verkauft Califax einen Meditationskristall, der angeblich ungeahnte biodynamische Energien freisetzt. Als Abrax hört, dass Califax dafür fünftausend Mark bezahlt hat, ist er sauer. Gemeinsam gehen sie zu Roswitha, um den Stein wieder zurückzugeben. Doch Roswitha lehnt dies ab, weil die Seele von Califax dadurch einen dauerhaften Schaden nehmen würde. Im anschließenden Gespräch gelingt es ihr, Abrax auch so einen magischen Stein für sechstausend zu verkaufen.

Abrax sucht Roswitha noch einmal auf, damit sie ihm einen Liebestrank mixt. Dazu braucht sie eine Locke von seinem Haar, eine getragene Socke und einen gedeckten Verrechnungsscheck in Höhe von zweitausend Mark. Abrax bringt alles vorbei und erhält eine Woche später den Liebestrank von Roswitha.

[Bearbeiten] Roswitha tritt in folgenden Onepagern auf

Energie/sches (erwähnt), Ein Stein kommt selten allein, Café d'Amour
Persönliche Werkzeuge