Restaurant Excelsior

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Restaurant Excelsior wird in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976 erwähnt.

Nach einer aufregenden Bärenjagd auf dem Gut der Karamasows sitzt der Club der Abenteurer um ein knisterndes Lagerfeuer. Die Idee eines Wettrennens um die Welt wird besprochen und die Frage nach dem Beweis, ob ein bestimmtes Etappenziel erreicht worden ist, kommt auf. Lord Hummingford schlägt vor, das "ausgezeichnet[e] Restauran[t] Excelsior" in Bombay in den Reiseplan aufzunehmen; von dort müsse man eine der reizenden bestickten Servietten mitbringen.

Später ist von diesem Restaurant nicht mehr die Rede. Als Zar Alexander tags darauf die Etappenziele bekanntgibt, wird in Bombay das Hotel Taj Mahal genannt. Das muss freilich kein Widerspruch sein - das Excelsior könnte einfach das Hotelrestaurant im Taj Mahal sein.

[Bearbeiten] Interner Verweis

[Bearbeiten] Das Restaurant Excelsior wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

345
Persönliche Werkzeuge