Onepager SI 419 - Rekordflug

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Rekordflug)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 419
Erschienen 25. März 2004
Nachdruck in KIEK MAL 9-10/2009
(als Unterschätzt?)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.419
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2004
Folge davor In der Super Illu: Bitte lächeln
Auf www.palkan.de:
Schulden werden entschuldigt...
Folge danach In der Super Illu:
Zu Tisch, zu Tisch!
Auf www.palkan.de:
Gefallen für Gefallen

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax sitzt auf einem Motorrad und macht damit einen entsetzlichen Lärm. Brabax kommt entsetzt angerannt und fragt Califax, was hier los sei. Der erklärt ihm, dass Abrax einen Weltrekord aufstellen will. Wenn er mit dem Motorrad über ihr Haus springt, kommt er in das Guinnessbuch der Rekorde.

Abrax nutzt dafür eine extra angefertigte Startrampe. Als er den Sprung wagt, landet das Motorrad im Obergeschoß, während er über das Haus hinweg fliegt und mit dem Oberkörper auf der Wiese einschlägt. Skeptisch fragt Brabax, ob der Rekord auch ohne Motorrad gilt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2010 unter gleichem Titel online veröffentlicht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge