Receiver

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brabax hat keine Peilung mehr...

Der Receiver ist ein Objekt in der Heftreihe Die ABRAFAXE.

Der Receiver ist ein Gerät, das Brabax benutzt, um ein Notrufsignal zu orten. Dazu hat er sich mit Max in das Römische Reich des Jahres 68 n. Chr. begeben. Lennox hat ihnen mit dem Signal jedoch nur eine Falle gestellt. Da das Signal immer schwächer wird, vermutet Brabax, dass der Receiver vom Dog-Shock blockiert wird. Max findet heraus, dass nicht ihr Dog-Shock schuld daran ist, sondern die leeren Batterien. Sie empfiehlt Brabax, das Gerät auf Sonnenenergie umzuschalten. Brabax reagiert recht verärgert, schließlich weiß er das auch alleine. Er beschuldigt Max, dass sie beinahe den Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert hätte. Allerdings ist das nur durch die Eingabe der Ziffernfolge 3356-900-31 möglich. Max wundert sich, dass das Gerät einen Selbstzerstörungsmechanismus besitzt. Außerdem hätte sie den Code nicht so schnell eingeben können. Kurz darauf wird ihre Fachdiskussion unterbrochen, denn man sperrt sie in einen römischen Gefängniswagen und bringt sie nach Rom in den Circus Maximus.

Im Circus Maximus versuchen Brabax und Max bei einem Wagenrennen mit Hilfe des Receivers zu flüchten. Während Max den Streitwagen direkt zum Tor lenkt, versucht Brabax den Selbstzerstörungsmechanismus zu aktivieren, um das Tor zu sprengen. Kurz bevor er das Gerät scharf schalten kann, rammt Lennox ihren Wagen. Der Receiver fliegt beiseite und bleibt dort unbeachtet liegen. Erst viel später, nachdem Brabax und Max wieder zurück in der Bibliothek von Minimaritta sind, findet Vita Interruptus den Receiver und spielt darauf herum. Dann wirft er das Gerät achtlos weg, rein zufällig hat er dabei den Selbstzerstörungsmechanismus endgültig aktiviert. Die Explosion trifft Hypertonus und Manos Destra, nur Vita bekommt davon nichts mit, denn er ist schwerhörig.

[Bearbeiten] Der Receiver zerstört sich in folgendem Heft

Die Abrafaxe 6 - Auf Leben und Tod
Persönliche Werkzeuge