Ratoncito

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
mit Zwieback wird er friedlich

Der Stier Ratoncito ist eine Tierfigur des Kristallschädel-Kapitels. Er bewacht den Silberschatz im Palast des Vizekönigs zu Lima.

Brabax und Califax erreichen, verfolgt von Francis Drake und seinen Männern, über einen geheimen Gang die Schatzkammer mit dem Silberschatz. Brabax darf auf dem Tier einen wenig angenehmen Ritt unternehmen, bevor es Califax mit Zwieback besänftigt. Danach lässt Califax den Stier auf Francis Drake und seine Begleitung los, namentlich auf Jonathan, den Ausguck der Golden Hind, den Unteroffizier mit rotem Halstuch und James Blond. Im Erdgeschoss des Gebäudes trifft der Stier auf den in eine Frau verkleideten Vizekönig von Peru und Don Grotesco, der gerade seine „Fette Bärbel“ betrügt. Hier erfahren wir auch den Namen des Stieres. Anschließend landet Ratoncito in einem Schrank.


[Bearbeiten] Ratoncito tritt in folgendem Mosaikheft auf

274
Persönliche Werkzeuge