Radis

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Radis ist eine Ortschaft in Sachsen-Anhalt. Der Ort ist ein Schauplatz in der Reformations-Serie des Mosaik ab 1976.

[Bearbeiten] Radis im MOSAIK

Brabax, Califax und Michael Drachstädt erreichen das kleine Rittergut Radis am Abend. Eine Magd erlaubt ihnen, in der Scheune zu übernachten. Während Brabax und Califax noch etwas Rübensuppe essen, will Michael nur noch schlafen. Brabax glaubt, dass sich sein Zeichenzwang gelegt habe und er die Scheune nicht mit Bildern verziert. Doch er irrt sich.

Am nächsten Morgen erblickt die Magd wunderschöne Bilder und glaubt, dass sie gemalt wurde. Doch die Zeichnungen stellen Katharina von Krahwinckel dar, aber das erzählt man ihr lieber nicht. Nach einem stärkenden Frühstück gibt ihnen die Magd noch ein großes Stück Käse als Wegzehrung mit. Ohne weiteren Aufenhalt kommen sie dann bis nach Wittenberg.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Radis ist Schauplatz in folgendem Mosaikheft

484
Persönliche Werkzeuge