Rabauki

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ohne viele Worte zu verlieren: Rabauki

Rabauki ist eine Figur der Japan-China-Serie.

Kurz nachdem die Abrafaxe, Onoe und Kaoti in Kyoto eingetroffen sind, werden sie von zwei Fremden angesprochen, die ihnen eine günstige Unterkunft anbieten. Sie werden von den beiden in ein außerhalb der Stadt gelegenes Landhaus gebracht, welches Onoe als ehemaligen Besitz seines Herrn erkennt. So denkt man, Frau Akazome ließ sie hier her führen.

Im Haus allerdings lauert ihnen Rabauki auf, offenbar im Auftrag des hinterhältigen Ruki Suzuki. Kaoti macht die unangenehme Bekanntschaft mit dem schweigsamen Koloss, kann ihn aber sofort unschädlich machen und fliehen.

Kurz darauf entdeckt Onoe den ohnmächtigen Fremden, hat allerdings keine Zeit, ihn zur Rede zu stellen. Als er später gemeinsam mit den Abrafaxen in das Haus zurückkehrt, ist Rabauki verschwunden.


[Bearbeiten] Rabauki tritt in folgenden Mosaikheften auf

7/89
Persönliche Werkzeuge