Römischer Rosshändler

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Rosshändler: Wer hat die besseren Zähne?

Der römische Rosshändler ist eine Figur in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Rosshändler spricht Vada und Ule in Rom an und möchte ihr schönes Pferd kaufen. Er versucht dabei, den Preis herunter zu handeln und behauptet, seine Zähne seien nicht schön. Vada widerspricht, denn die Zähne des Pferdes seien besser, als seine eigenen. Da der Händler nicht viel zahlen will, sagt Vada ihm, dass sie das Tier behalten möchte. Doch der Händler gibt nicht auf und verhandelt noch fast eine Stunde, bis Vada ihm schließlich das herrliche Tier verkauft.

[Bearbeiten] Der römische Rosshändler tritt in folgenden Mosaikheften auf

479 (Vorschau Rückseite), 480
Persönliche Werkzeuge