Pressefotograf Miller

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Pressefotograf Miller bei der Arbeit

Der Pressefotograf Miller ist eine Figur in der Pilotinnen-Serie des Mädchen-Mosaik.

Der Pressefotograf Miller diskutiert auf dem Flugfeld von Santa Monica mit Jim Walker und dem Piloten Milton über Frauen als Piloten. Er gibt Walker recht, dass sich Frauen schlecht orientieren können und beim Fliegen verirren. Es wäre für ihn unverantwortlich, sie ohne einen Navigator fliegen zu lassen. Daher findet er ein Frauenflugrennen eine dumme Sache.

Amelia Earhart kommt dazu und ist ganz seiner Meinung. Miller findet, dass sie eine ganz vernünftige Frau sei. Doch Amelia meint, dass es für Frauen keine Extra-Rennen geben sollte. Frauen sollten zusammen mit Männern fliegen und sie ist froh, dass er auch so fortschrittlich denkt. Miller widerspricht ihr und eilt mit Jim Walker davon, für den sie eine der schlimmsten Pilotinnen ist.

Als Miller dann die Pilotin Louise Thaden beim Pudern der Nase fotografiert, bringt das Jim Walker auf die Idee, das Rennen der Frauen "Puderquastenrennen" zu nennen, um es lächerlich zu machen.

[Bearbeiten] Auftritt in folgenden Mosaikheften

51
Persönliche Werkzeuge