Prämienversessener Soldat in Sydney

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Soldat erspäht ein Schiff

Der prämienversessene Soldat in Sydney ist eine Figur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Der britische Garnisonssoldat in Sydney erspäht im Juni 1803 ein Schiff. Er will sich die vom Gouverneur King ausgelobte Prämie von einem Goldstück verdienen und rennt zum Gouverneurspalast. Dort meldet er Mr. King das Schiff. Der steht bereits mit seiner Tochter Camilla auf dem Balkon und hat mit dem Fernrohr die Porpoise erkannt. Als der Soldat das Goldstück fordert, weil er das Schiff als Erster gesehen habe, wird er vom Gouverneur zurechtgewiesen. Der Soldat versteht überhaupt nichts mehr. Schließlich teilt der Gouverneur ihm mit, dass er das Schiff zuerst sah und darum die Prämie behalte. Enttäuscht und ganz beleidigt zieht der Soldat wieder davon.

[Bearbeiten] Der Soldat ist auf eine Prämie versessen in folgendem Mosaikheft

445
Persönliche Werkzeuge